Dr. Stephan Ahbe


Dr. Heribert Popp

Er absolvierte zuerst ein Maschinenbaustudium an der TU Darmstadt und an der ETH Zürich. Im Anschluss folgte ein Studium der Betriebs- und Produktionswissenschaften ebenfalls an der ETH-Zürich. Seine berufliche Karriere startete er als Projektmanager in leitenden Funktionen in den Bereichen Verpackungstechnologie, Umwelt und Logistik eines schweizerischen Großkonzerns. Später übernahm er die technische Leitung eines führenden Haushaltsgeräte-Herstellers. Es folgten mehrere Stationen in der Leitung von metall- und kunststoffverarbeitenden Unternehmen mit Schwerpunkt Zuliefergeschäft und Maschinenbau. Die dabei erworbenen breiten Kenntnisse und Erfahrungen bilden die Grundlage für seine Tätigkeit als Partner bei SYRCON.

Er studierte an der TU Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen mit der technischen Fachrichtung Maschinenbau. Die Schwerpunkte des wirtschaftlichen Teils des Studiums lagen in Controlling, Finanzen und Steuern. Den beruflichen Weg begann er als Controller eines Konzernunternehmens der Papiererzeugung. Es folgten Tätigkeiten in mittelständischen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung der Bau- und Bauzulieferindustrie und der Verpackungsbranche. Diese Funktionen deckten gesamtverantwortlich alle kaufmännischen Bereiche inklusive Marketing und Vertrieb ab. Seine Tätigkeit als Berater bei SYRCON basiert auf fundierten theoretischen Kenntnissen und intensiven praktischen Industrieerfahrungen in großen und in mittelständisch geprägten Unternehmen.

© 2023 SYRCON